EmK Laichingen
Bezirk der
Evangelisch-methodistischen Kirche
in Laichingen
Samstag, 23. Oktober 2021

Verabschiedung Pastor Philipp Züfle



Fünf Jahre lang war Philipp Züfle der Pastor der Evangelisch-methodistischen Kirche in Laichingen. Am 16. Mai wurde er von seiner Gemeinde beim Open-Air-Gottesdienst an der Laichinger Hütte verabschiedet. Dabei wurde die enge Verbundenheit der Menschen mit Philipp Züfle deutlich und die Wertschätzung für viele wertvolle Momente. Neues wurde auf den Weg gebracht, wie beispielsweise das jährliche Kerzenziehen an Gründonnerstag oder die – leider mehrfach verschobene – Aktion „Laichingen spielt“. Gegenseitige Dankbarkeit prägte den Gottesdienst ebenso wie das Grußwort der Ökumene von Pfarrer Karl-Hermann Gruhler. Für Philipp Züfle steht eine dreimonatige Auszeit an, bevor er im September in Nürtingen seine nächste Stelle antritt. Ein Nachfolger für die Gemeinde in Laichingen ist bereits gefunden, der im Oktober starten wird.


Gottesdienst zur Einsegnung


Bei schönstem Wetter feierte die EmK-Gemeinde Laichingen und einige Gäste am 9.Mai den Open-Air-Einsegnungsgottesdienst an der Laichinger Hütte. Melissa Chalkis, Franzi Högerle, Samuel Fritzsch, Felix Burkhardt und Elias Wörz beendeten den 2-jährigen kirchlichen Unterricht und wurden als Abschluss im Gottesdienst von Pastor Philipp Züfle gesegnet. Der Gottesdienst stand unter dem Motto "Wähle das Leben". Die Jugendlichen haben dazu ihre Gedanken der Gemeinde mitgeteilt und erhielten von Gemeinde und Pastor Erfahrungsberichte und Impulse für ein echt starkes Leben mit Jesus als Freund an der Seite.




Einsegnung Mai 2021




Verabschiedung Pastor Philipp Züfle