EmK Laichingen
Bezirk der
Evangelisch-methodistischen Kirche
in Laichingen
Dienstag, 23. Juli 2019

Veranstaltungen in den nächsten Tagen...

Mittwoch, 17. Juli
09.00 Uhr Gebetsfrühstück
09.30 Uhr Mutter-Kind-Treff
16.30 Uhr Die coole Bleichberg-Jungschar für alle (2.bis 6.Klasse)

Freitag, 19. Juli
15.00 Uhr Seniorenkreis: Südafrika auf eigene Faust" - Vortrag von Manfred Sell
19.30 Uhr Jugendkreis

Sonntag, 21. Juli
10.00 Uhr Jungschargottesdienst mit Pastor Philipp Züfle (Sonntagsschule)- anschließend MalZeit

21. bis 28. Juli WGL Jugendkreis in der Laichinger Hütte

Montag, 22. Juli
19.30 Uhr Männerabend (Grillen bei Jan Müller)

Mittwoch, 24. Juli
09.30 Uhr Mutter-Kind-Treff
16.30 Uhr Die coole Bleichberg-Jungschar für alle (2.bis 6.Klasse)

28.07. bis 03.08. Megacamp auf dem Schachen / Buttenhausen

Sonntag, 28. Juli
10.00 Uhr Gottesdienst mit Pastor i.R: Martin Bültge


Seniorenkreis der EMK Laichingen

Der Seniorenkreis trifft sich jeden 3. Freitag im Monat um 15.00 Uhr in der Ev.-meth. Kirche in Laichingen, Henzenbuch 28.  In den Schulferien findet kein Seniorenkreis statt.

Neben Impulsen und Vorträgen bleibt Zeit zum Austausch, Kaffee und Kuchen. Es ergeht herzliche Einladung an alle! Wir freuen uns über jeden, der kommt.

Ganz besonders einladen möchten wir zu einem Vortrag mit Bildern über  „Südafrika auf eigene Faust“ -  Küsten, Gebirge und eine faszinierende Tierwelt. - Dieser Vortrag wird gehalten von Pastor i.R. Manfred Sell aus Pliezhausen und findet am 19. Juli 2019, 15.00 Uhr,  in den Räumen der EmK Laichingen statt.




Infoblatt Juni bis Oktober 2019

Hier herunterladen: Infoblatt Juni bis Oktober 2019 (pdf, 758 KB)

Hier geht es zum Download aller Gemeindebriefe




Oster-Kerzenziehen am Gründonnerstag

Auf dem Laichinger Marktplatz ging es am Gründonnerstag Nachmittag bunt und doch sehr entspannt zu: von 15 bis 19 Uhr stellten die Ev.-meth.-Kirche und die Zeltmission wieder viele Wachstöpfe in wunderschönen bunten Farben zur Verfügung. Nun konnten Dochte oder eiförmigen Rohlinge mit bunten Wachsschichten überzogen werden. Das Ritual ist einfach: zweimal ins Wachs tunken und hochziehen - einmal ins Wasserbad, abtrocknen, und dann die nächste Schicht oder gleich die nächste Farbe. Auf diese Weise entstanden Kerzen in verschiedenen Dicken, Farbzusammensetzungen, Eierkerzen mit Regenbogenverlauf, einfach nur einfarbig bunte Eierkerzen, sowie viele Kerzen mit bunten Verzierungen - jede ein Unikat, jede mit Hingabe selbst gestaltet. Es war sehr schön zu beobachten, dass so mancher bereits vom Vorjahr begeistert auf dieses Angebot gewartet hat und so auch einige "Wiederholungs-Kerzenzieher" begrüßt werden konnten.

Bei schönstem Wetter haben auch die Stehtische mit Kaffee und Gebäck zum Gespräch und ein wenig Verweilen eingeladen.

Wir wünschen allen viel Freude an ihren Kerzen und viel Freude am Licht, das diese in die Häuser und in die Herzen bringen.

Gerne merken wir uns den nächsten Gründonnerstag wieder für das Kerzenziehen mit Michael Breiter von der Zeltmission vor!






Osterkerzenziehen am Gründonnerstag, 18. April 2019

MalZeit

"Mal" Zeit  miteinander verbringen und gemeinsam essen. Unter diesem Motto findet am letzten Sonntag in ungeraden Monaten nach dem Gottesdienst ein gemeinsames Mittagessen statt. Aus leckeren Speisen, die von vielen zusammengetragen werden, entsteht ein reichhaltiges Buffet.
Nimm auch Dir doch Mal Zeit für Herzlich-Willkommen-Sein.
Nimm auch Dir doch Mal Zeit für ein gemeinsames Mittagessen.
Nimm auch Dir doch Mal Zeit, um neue Kontakte zu knüpfen.
Herzliche Einladung.


Mutter-Kind-Treff in der EmK

Jeden Mittwoch um 9:30 Uhr treffen sich Mamas und Omas mit ihren Kindern bzw. Enkelkindern in den Räumen der Evangelisch-Methodistischen-Kirche in Laichingen, um gemeinsam zu singen, zu tanzen, zu essen und zu quatschen.
Nach dem gemeinsamen Vesper gibt es ein abwechslungsreiches Programm für Kinder zwischen 0 und 3 Jahren. Wir turnen, fühlen, backen, basteln und malen (siehe Bild). Wir spielen mit Luftballons, Kisten oder Bällen und hören Geschichten. Im Frühling und Sommer sind wir auch gerne im Wald bei den Wildschweinen unterwegs, besuchen einen Bauernhof oder erkunden einen Spielplatz. 
Auch neue Gesichter sind herzlich Willkommen.


Neues Angebot: Stammtisch "Laichingen für Einsteiger"



Immer am zweiten Mittwoch in ungeraden Monaten findet der neue Stammtisch "Laichingen für Einsteiger" statt. Ab 19.30 Uhr finden Neu-Laichinger Tipps und Unterstützung von erfahrenen Laichingern. Treffpunkt ist das Café Bistro Linde in der Feldstetter Straße. Hier ist Zeit, sich über alles Mögliche in Laichingen auszutauschen. Es soll ein Ort des Kennenlernens werden, um neue Kontakte zu knüpfen. Menschen mit offenen Ohren und guten Tipps warten auf Euch. Nächste Termine: 
10. Juli 2019
11. September 2019
13. November 2019






Osterkerzenziehen am Gründonnerstag, 18. April 2019






Erntedank 2018